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Warum soll ein längeres, starkes Gefälle nicht mit getretener Kupplung durchfahren werden?
Weil die Motorbremswirkung nicht zum Tragen kommen kann
Weil dadurch unnötiger Verschleiß an den Bremsen eintritt
Weil dann der Bremskraftverstärker nicht mehr wirken kann
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Bei einem längeren, starken Gefälle sollte die Kupplung nicht getreten werden, da dies die Motorbremswirkung negiert und nicht zum Tragen kommt. Das bedeutet, dass der Motor nicht dazu beiträgt, das Fahrzeug zu bremsen. Zusätzlich führt das Treten der Kupplung dazu, dass die Bremsen stärker beansprucht werden, was zu unnötigem Verschleiß führt.
Der Bremskraftverstärker bleibt in diesem Fall zwar funktionsfähig, jedoch ist er weniger wirksam, wenn das Fahrzeug mit durchgetretener Kupplung und im Leerlauf fährt. Daher ist es wichtig, sowohl die Motorbremswirkung als auch den zusätzlichen Verschleiß der Bremsen zu berücksichtigen. Die korrekten Antworten 1 und 2 beschreiben diese wichtigen Aspekte.
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