Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Welches Fahrerassistenzsystem müssen Sie manuell aktivieren, wenn Sie in bestimmten Situationen unterstützt werden möchten?
Den Aktiven Park-Assistenten
Die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (AGR)
Den Notbremsassistenten
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Der Aktive Park-Assistent und die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (AGR) sind Fahrerassistenzsysteme, die manuell aktiviert werden müssen, um ihre Funktionen optimal nutzen zu können.
1. Der Aktive Park-Assistent hilft beim Einparken, muss jedoch vor Beginn des Parkvorgangs aktiviert werden. Er unterstützt den Fahrer durch automatische Steuerung des Fahrzeugs beim Einparken, wodurch der Fahrer entlastet wird.
2. Die Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (AGR) reguliert die Geschwindigkeit des Fahrzeugs automatisch. Um jedoch ein aktives Eingreifen zu ermöglichen, muss der Fahrer auch diese Funktion aktivieren. Sie ist besonders nützlich auf langen Strecken und in starker Verkehrslage, da sie die Geschwindigkeit an den Verkehr anpassen kann.
Der Notbremsassistent hingegen arbeitet automatisch und benötigt keine manuelle Aktivierung, um in kritischen Situationen eine Bremsung einzuleiten, um Unfälle zu vermeiden.
Daher ist es wichtig, die relevanten Systeme manuell zu aktivieren, um die gewünschten Unterstützung in bestimmten Fahrbedingungen zu erhalten, was die Sicherheit und den Komfort beim Fahren erhöht.
Erfahren Sie mehr, indem Sie die App herunterladen