Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Sie fahren eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h. Wie viele Anhänger mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h dürfen Sie höchstens mitführen?
Antwort: 2 Anhänger
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Gemäß den deutschen Verkehrsregeln dürfen landwirtschaftliche Zugmaschinen, die eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h haben, maximal zwei Anhänger mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h mitführen. Diese Regelung ist wichtig, da sie die Sicherheit im Straßenverkehr erhöht.
Die Kombination ergibt sich aus der Tatsache, dass der Zugbetrieb einer landwirtschaftlichen Zugmaschine so ausgerichtet ist, dass die Gesamtgeschwindigkeit im Straßenverkehr nicht zu hoch wird. Die Anhänger dürfen nicht schneller als 25 km/h fahren, was bedeutet, dass der Zug nicht schneller als 40 km/h sein sollte, um rechtlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards gerecht zu werden.
Darüber hinaus gibt es spezielle Vorschriften, die sicherstellen, dass das Fahren mit mehreren Anhängern stabil und sicher bleibt. Daher ist die Begrenzung auf zwei Anhänger in Kombination mit der Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h für die Anhänger eine wichtige Regelung im deutschen Verkehrsrecht.
Erfahren Sie mehr, indem Sie die App herunterladen