Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Woran können Sie erkennen, dass eine Pferdekutsche die Fahrtrichtung ändern möchte?
Am Ausstrecken des Armes des Kutschers
An der ausgestellten Winkerkelle
Am eingeschalteten Blinker
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Die Antwortkombination 1, 2 und 3 ist korrekt, weil sie alle relevanten Signale beschreibt, die darauf hinweisen, dass eine Pferdekutsche die Fahrtrichtung ändern möchte.
1. Das Ausstrecken des Arms des Kutschers (Option 1) ist ein wichtiges Handzeichen, das deutlich macht, dass der Kutscher seine Absicht, zu wenden oder abzubiegen, signalisiert. Dieses Handzeichen ist in den deutschen Verkehrsregeln anerkannt.
2. Die ausgestellte Winkerkelle (Option 2) wird ebenfalls verwendet, um anderen Verkehrsteilnehmern auf sicherer Weise die Absicht zu signalisieren, die Richtung zu ändern. Sie ist besonders wichtig, um die Sichtbarkeit bei schlechteren Lichtverhältnissen zu erhöhen.
3. Der eingeschaltete Blinker (Option 3) ist ein elektronisches Signal, das die Absicht signalisiert, die Fahrtrichtung zu ändern. Bei Pferdekutschen, die mit einer elektrischen Anlage ausgestattet sind, wird dies auch verlangt.
Es ist wichtig, alle drei Signale zu berücksichtigen, weil sie zusammen ein klares Bild der Absicht des Kutschers vermitteln und somit zur Sicherheit im Straßenverkehr beitragen. Wenn nur ein oder zwei dieser Signale beachtet werden, könnte missverstanden werden, was die Kutsche vorhat, was zu gefährlichen Situationen führen kann.
Erfahren Sie mehr, indem Sie die App herunterladen