Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Sie sollen Gefahrgut transportieren und überschreiten dabei die freigestellte Menge. Welchen Nachweis müssen Sie für den Transport mitführen?
Eine gültige ADR-Schulungsbescheinigung
Eine gültige Fahrerlaubnis für die Fahrzeugklasse
Einen gültigen Nachweis über den letzten Gefahrguttransport
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Wenn Sie Gefahrgut transportieren und die freigestellte Menge überschreiten, müssen Sie sicherstellen, dass Sie die entsprechenden Nachweise mitführen. In diesem Fall sind die beiden wichtigen Nachweise:
1. Eine gültige ADR-Schulungsbescheinigung: Diese Bescheinigung belegt, dass der Fahrer über die notwendige Ausbildung für den Transport von Gefahrgut verfügt. Die ADR-Vorschriften (Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route) regeln den sicheren Transport von gefährlichen Gütern.
2. Eine gültige Fahrerlaubnis für die Fahrzeugklasse: Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass der Fahrer berechtigt ist, das Fahrzeug, das Gefahrgut transportiert, zu steuern.
Beide Nachweise sind wichtig, um die ordnungsgemäße Durchführung des Gefahrguttransports sicherzustellen und die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten. Diese Vorschriften dienen dem Schutz der öffentlichen Sicherheit und der Umwelt.
Erfahren Sie mehr, indem Sie die App herunterladen