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Sie fahren einen Pkw mit einem voll beladenen auflaufgebremsten Anhänger. Welche Besonderheit ist zu beachten?
Bei längeren Bergabfahrten kann es zur Überhitzung der Anhängerbremse kommen
Die Auflaufbremse ist bei einer bergauf stehenden Fahrzeugkombination unwirksam
Vor dem Trennen der Fahrzeugkombination muss die Feststellbremse des Anhängers angezogen werden
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Bei der Fahrt mit einem voll beladenen auflaufgebremsten Anhänger gibt es einige wichtige Punkte zu beachten.
1. **Überhitzung der Anhängerbremse**: Bei längeren Bergabfahrten kann die Bremswirkung des Anhängers überhitzen, was zu einem höheren Risiko führt, dass die Bremsen versagen können. Daher ist es wichtig, angemessene Geschwindigkeiten zu wählen und gegebenenfalls die Motorbremse zu nutzen.
2. **Unwirksamkeit der Auflaufbremse**: Wenn das Zugfahrzeug an einer Steigung steht, kann die Auflaufbremse des Anhängers unwirksam sein. Dies bedeutet, dass der Anhänger bei einer Steigung rollwärts bewegt werden könnte, wenn die Feststellbremse nicht angezogen ist.
3. **Feststellbremse des Anhängers**: Vor dem Trennen der Fahrzeugkombination muss die Feststellbremse des Anhängers angezogen werden. Andernfalls könnte der Anhänger wegrollen, was zu einem gefährlichen Unfall führen könnte.
Alle drei Aspekte sind wichtig, um die Sicherheit beim Fahren mit einem Anhänger zu gewährleisten und die gesetzlichen Anforderungen in Deutschland zu erfüllen. Es ist daher entscheidend, alle genannten Punkte zu berücksichtigen.
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