Bereite dich mit KI-Unterstützung auf deine Fahrprüfung vor!
Sie haben bisher nur Solo-Motorräder gefahren. Jetzt steigen Sie auf ein Gespann um (Beiwagen rechts, ungebremst). Was ist anders?
Beim Bremsen zieht das Gespann nach links
In Rechtskurven kann der Beiwagen abheben
Bei Tage muss nicht mit Abblendlicht gefahren werden
Hier ist die Erklärung unseres KI-Assistenten
Die Auswahl der Antwortmöglichkeiten 1 und 2 ist korrekt, weil sie die besonderen Eigenschaften und Verhaltensweisen eines Gespanns im Vergleich zu einem Solo-Motorrad beachten.
1. Beim Bremsen zieht das Gespann nach links: Dies liegt daran, dass der Beiwagen ungebremst ist und das Gewicht des Beiwagens beim Bremsen dazu führt, dass das Gespann in die Richtung des Motorrades kippt, was zu einer Seitenverlagerung führen kann.
2. In Rechtskurven kann der Beiwagen abheben: Dies geschieht, weil die Zentripetalkraft in einer Rechtskurve dazu führt, dass der Beiwagen in die Luft gehoben wird, besonders wenn die Kurve eng oder schnell genommen wird.
Die dritte Antwortmöglichkeit ist nicht korrekt, weil die Vorschriften in Deutschland dennoch verlangen, dass das Abblendlicht tagsüber zu den Sicherheit als Warnsignal eingeschaltet wird, insbesondere wenn Sichtverhältnisse schlecht sind.
Es ist wichtig, alle relevanten Aspekte zu berücksichtigen, wenn man auf ein Gespann umsteigt, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten.
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